DR. THORSTEN BOSCH: AUTOR – SPEAKER – LEHRBEAUFTRAGTER Der Führungsexperte mit Mut zu klaren Worten
 

Der Autor – Dr. Thorsten Bosch

Der Führungsexperte mit Mut zu klaren Worten und
unbequemen Wahrheiten

Dr. Thorsten Bosch zählt in Deutschland zu den profiliertesten Beratern auf dem Gebiet der Führung und ist als solcher nicht nur Unternehmer, sondern auch Wissenschaftler und Autor. Bereits kurz nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften gründete er die Thorsten Bosch Beratungsgruppe GmbH, aus der 2007 die Dr. Thorsten Bosch AG hervorging. In dieser Zeit etablierte er das Unternehmen als eines der größten unabhängigen Beratungsinstitute im deutschsprachigen Raum mit dem Schwerpunktthema Führung. Als Kopf des Unternehmens ist er bis heute selbst im operativen Geschäft tätig und gibt seine Kompetenzen weiter – von Führungskräften im mittleren Management bis hin zu Konzernvorständen.

Seine Meinung ist dabei geachtet und gefürchtet. Denn er analysiert messerscharf, benennt die Schwachstellen deutlich und seine Methoden für deren Behebung sind harte Qualitätsarbeit. Mit der ‚Sprache der Führung‘ hat der Experte ein wirkungsvolles Verfahren und Führungsinstrument, das die Mitarbeiter und deren Bestleistung sowie Zugehörigkeitsgefühl in den Mittelpunkt stellt und die Führungskräfte in die Verantwortung nimmt.
Unter seiner Ägide konnten so nachhaltige Veränderungsprozesse auf Leitungsebene, in national wie international führenden Unternehmen realisiert werden.
Im September 2015 erschien sein neuestes Buch. Unter dem Titel „Führung made in Germany“ präsentiert er darin übersichtlich aufbereitet die ‚Sprache der Führung‘, die er im Laufe seiner Berufspraxis entwickelt hat und erfolgreich in die Unternehmen einbringt.

Das Profil von Dr. Bosch zum Download (pdf)

Zahlreiche Impulse und Anregungen zur ‚Führungsphilosophie‘ und auch Beiträge anderer Autoren finden Sie auf dem Blog.

Dr. Thorsten Bosch bei: LinkedIn und Xing